Guest schatten Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 Irgendwie sehen alle meine Pflanzen derzeit ziemlich schlecht aus. Braune Blätter, schlaffe Blätter, Laubabwurf (und sogar schon ein paar Blattläuse). Ich frage mich, ob dies alles Nachwirkungen einer schlechten Kultur im Winter sind oder das recht normal und ggf. Wetterbedingt ist. Daher die Frage: Sieht bei euch schon alles gut aus? Oder habt ihr auch ähnliche Probleme. Soll heissen muss ich mir ernsthafte Sorgen machen oder gehts den Pflanzen wohl mit der Zeit automatisch besser?
Julian D. Posted May 20, 2005 Posted May 20, 2005 Bei mir sieht eigentlich alles normal aus. Nur die große N. ventrata bekommt atm braune Kannen. Das schiebe ich jetzt mal aufs Wetter. Der rest ist normal. Blüten kommen (auch bei den Pflanzen aufm Balkon) Sa. bildet neue rote Schläche (am Fenster) und in den Terrarien wächst und gedeiht, bis auf mein Sorgenkind den Cephalotus, auch alles. Wo hastn du deine Pflanzen?
Guest schatten Posted May 22, 2005 Posted May 22, 2005 Naja das ist ja das komische. Sie stehen da wie immer. Recht sonnig (5 Stunden oder so). Teileweise geschützt (Vordach). Letzten Sommer ging es allen Pflanzen sehr gut da, auch (und besonders) die N. Und heute welken sie dahin. Suspekt.
Recommended Posts