Zum Inhalt springen

Spaghnum im terra züchten???


Gast Tjatse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute lebendes Spaghnum bekommen und meine Frage ist ob ich es quasi zur Vermehrung in mein Terrarium legen könnte (12 stunden kunstlicht, Luftfeuchte 65% tagsüber 90% in der nacht).

Mein Terra ist zu 1 - 2cm mit wasser gefüllt, in dem in Untertöpfen einige Drosera und Nepenthes stehen. Reicht das Wasser für das Wachstum von Spaghnum aus oder benötigt es nochmehr nährstoffe die etwa in Torf enthalten sind ?

MfG Tjatse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Sphagnum wächst auch ohne großartig Nährstoffe, Wasser und Licht reichen dem Völlig ;). Das wichtigste ist, dass es nicht austrocknet oder vergammelt. Durch das Abschneiden der Köpfchen kann das Wachstum und die Verzeigung evtl. angeregt werden. Setz es einfach mal probehalber rein, ich denke, das sollte gehen. Falls sich aber Schimmel oder sonst was drauf bildet, was da nicht hin soll, tu es schnell raus, feuchtes Sphagnum bildet nämlich in Terrarien einen wunderbaren Brutplatz für diverse Pilze.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.