Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Hallo, Ich hab nun mein Moorbeet ausgebuddelt, und wie weiter? :-/ Es gibt einfach keinen Weißtorf in meiner Gegend!(nach 4 Stunden “sinnlosem“ herumgefahre immer noch nichts gefunden) was muss auf der Verpackung drauf stehen? :-/ Reicht Hochmoortorf oder muss da Weißtorf stehen? ??? MfG flyhunter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny Junglas Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Das hatten wir hier vor recht kurzer Zeit schon einmal: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=dionaea;action=display;num=1113828507 Man beachte die Antwort von Torsten Teller. Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Skor Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 eiegntlich müsste es sowas im obi geben. musst halt auch mal unter verschiedenen tischen gucken.. ich habs hier in der gegend gut: ich wohne nur 100m von einem torfloch entfernt!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Danke aber so etwas hab ich auch nicht gesehen :-/ Ich werde noch mal schauen: -H2- H5 -leicht-Mäßig zersetzt -ungedüngt hab ich noch was vergessen? ::) MfG flyhunter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Hallo, ja, Du hast etwas vergesen: den pH-Wert (schön sauer soll es sein ;)). PS: Beim Obi gibt es keinen Torf! Aus ökologischen Gründen, wie man mir dort erklärte. Im Grunde sehr löblich, aber für Fleischi-Fans eher sehr nervig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Danke ;) -H2- H5 -leicht-Mäßig zersetzt -ungedüngt -schön sauer ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Ist das so gut? :-/ http://home.arcor.de/flyhunter/torf.JPG das ist ein 225l Sack ;D MfG flyhunter ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Anne-K. Klug Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Ja genau. Damit dürfte nichts schiefgehen ... nagut, bis auf die Tatsache, dass 225l vielleicht etwas schwer werden können. Aber ihr seid ja alles Männer *lach*. :D Wichtig ist, dass er keine Zusätze hat! Das steht dort nirgends ... aber vielleicht auf einer anderen Ecke der Tüte. Hier mal mein Torf. Achja, was bezahlst du für diesen Sack? LG Anne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Also ich habe Hochmoortorf von Der Firma "Floratorf"... ich hoffe mal der von mir ist in Ordnung ... ;) Hat H2 - H5 und nen PH-wert von 2 - 3,5 wenn ich mich nicht verguckt habe ;) das müsste wohl in Ordnung sein. Da "Naturrein" draufsteht dürften wohl auch keine Zusatzstoffe drinne sein... Dann noch ein wenig Aquariumsand (quarzsand) dazu und ein wenig Vermiculite und schon hat man ein tolles Substrat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Ist das gut? http://home.arcor.de/flyhunter/IMG_0513.JPG (naturbelassener Torf :D) Ich nehm ihn einfach ::) ;) Danke MfG flyhunter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Hallo, Du solltest lieber den etwas weiter rechteren Abschnitt der Packung fotografieren, auf dem ph-Wert usw. steht. Was Torf ist wissen denke ich alle. Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 der geht denke ich.. aber das Foto hätte weiter rechts gemusst denn da stehen die PH wert Angaben und so^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 steht doch schon da oben ;) Ist das so gut? http://home.arcor.de/flyhunter/torf.JPG das ist ein 225l Sack MfG flyhunter http://home.arcor.de/flyhunter/torf.JPG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Achso 8) Naja dann is doch alles in Ordnung und deine Pflanzen können sich auf ein schönes neues Moor freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 Danke! :) Ich mach dann auch Bilder vom Moorbeet, wenn es fertig ist ;) MfG Felix ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dino Posted May 6, 2005 Share Posted May 6, 2005 das hier wäre mein torf. gekauft bei coop in der schweiz. jemand sonst noch erfahrungen mit dem? ist das ok so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dino Posted May 18, 2005 Share Posted May 18, 2005 niemand ne ahnung ob der auch ok ist? :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted May 19, 2005 Share Posted May 19, 2005 Hallo, wenn der Torf nicht gedüngt ist, dann kannst Du ihn verwenden. Wichtg bei Torf für unsere Zwecke: ungedüngt, niedriger Zersetzungsgrad (H-Zahl) und niedriger pH. Scheint hier okay zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts