Zum Inhalt springen

kein Torf???


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

Ich hab nun mein Moorbeet ausgebuddelt, und wie weiter? :-/

Es gibt einfach keinen Weißtorf in meiner Gegend!(nach 4 Stunden “sinnlosem“ herumgefahre immer noch nichts gefunden) was muss auf der Verpackung drauf stehen?  :-/

Reicht Hochmoortorf oder muss da Weißtorf stehen? ???

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Skor

eiegntlich müsste es sowas im obi geben. musst halt auch mal unter verschiedenen tischen gucken..

ich habs hier in der gegend gut: ich wohne nur 100m von einem torfloch entfernt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Danke

aber so etwas hab ich auch nicht gesehen :-/

Ich werde noch mal schauen:

-H2- H5

-leicht-Mäßig zersetzt

-ungedüngt

hab ich noch was vergessen? ::)

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, Du hast etwas vergesen: den pH-Wert (schön sauer soll es sein  ;)).

PS: Beim Obi gibt es keinen Torf! Aus ökologischen Gründen, wie man mir dort erklärte. Im Grunde sehr löblich, aber für Fleischi-Fans eher sehr nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Ja genau. Damit dürfte nichts schiefgehen ... nagut, bis auf die Tatsache, dass 225l vielleicht etwas schwer werden können. Aber ihr seid ja alles Männer *lach*. :D

Wichtig ist, dass er keine Zusätze hat! Das steht dort nirgends ... aber vielleicht auf einer anderen Ecke der Tüte.

Hier mal mein Torf.

01.jpg

Achja, was bezahlst du für diesen Sack?

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Also ich habe Hochmoortorf von Der Firma "Floratorf"... ich hoffe mal der von mir ist in Ordnung ... ;)

Hat H2 - H5 und nen PH-wert von 2 - 3,5 wenn ich mich nicht verguckt habe ;) das müsste wohl in Ordnung sein. Da "Naturrein" draufsteht dürften wohl auch keine Zusatzstoffe drinne sein... Dann noch ein wenig Aquariumsand (quarzsand) dazu und ein wenig Vermiculite und schon hat man ein tolles Substrat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Du solltest lieber den etwas weiter rechteren Abschnitt der Packung fotografieren, auf dem ph-Wert usw. steht.

Was Torf ist wissen denke ich alle.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

der geht denke ich.. aber das Foto hätte weiter rechts gemusst denn da stehen die PH wert Angaben und so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Achso  8)

Naja dann is doch alles in Ordnung und deine Pflanzen können sich auf ein schönes neues Moor freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Danke! :)

Ich mach dann auch Bilder vom Moorbeet, wenn es fertig ist  ;)

MfG Felix ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wenn der Torf nicht gedüngt ist, dann kannst Du ihn verwenden.

Wichtg bei Torf für unsere Zwecke: ungedüngt, niedriger Zersetzungsgrad (H-Zahl) und niedriger pH. Scheint hier okay zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.