Chippie82 Posted May 2, 2005 Posted May 2, 2005 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Ich suche Sphagnum, gibt es einen Laden/ Handel wo ich es lebend kaufen kann??? 2. Wenn ich getrocknetes Sphagnum kaufe, besteht dann die Möglichkeit, dass es wieder grün wird? 3. Wenn ich etwas bekomme, wie vermehre ich es am besten und schnellsten? Vielen Dank für eure Antworten. Euer Chippie
Marc Roller Posted May 2, 2005 Posted May 2, 2005 Hallo Chippie, Ich habe mein lebendes Sphagnum immer von Manfred Meyer. Dort gibt es 10 Liter lebendes Sphagnum für 6.90 €. Also normalerweise kannst du dir bei Totem Sphagnum keinen großen Hoffnungen mehr machen. Wenn du es züchten willst empfehle ich dir eine Schale oder Becken oder so und füllst es unten ( ein paar Zentimenter) mit Torf und legst dann das Sphagnum drauf. Immer gut feucht halten und irgendwann wachsen richtige Sphganum fasern in die höhe.. ;D Ich hoffe dir etwas weiter helfen zu können ;) MfG Marc
Chippie82 Posted May 6, 2005 Author Posted May 6, 2005 Hier bekommt ihr das Sphagnum: http://www.orchideen-online.de Dann klickt auf Kulturbedarf Manfred Meyer und dann auf Orchideen Pflanzstoffe - Substrate .
Guest dino Posted May 6, 2005 Posted May 6, 2005 was tun, wenn man schweizer ist und die versand- sowie überweisungskosten bald höher als der warenwert ist? :-/
Recommended Posts