Zum Inhalt springen

Samenschnee


Chippie82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, es ist wieder die Zeit wo viele Samen durch die Luft fliegen und viele auf meinem Moorbeet landen. Was macht ihr gegen die ganzen Samen, habe keine lust die ganzen Wildkräuter (Unkraut) aus meinem Moorbeet rauszuzupfen. Soll ich es mit Gardinen (zu einem Zelt zusammen genäht) abdecken oder mit einem Vogelnetz? Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst???

Freue mich schon auf viele Antworten von euch.

Vielen Dank!!!

Euer

Chippie82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also cih weiss jetzt nicht, ob ich in der biologie völlig geschlafen habe, aber aus den pollen alleine wächst noch kein unkraut. die pollen müssen ja zuerstmal ne blüte befruchten und dann gibts samen und die fliegen dann durch die luft oder fallen zu boden...

also sollten pollen rein theoretisch nicht viel machen. ich hab allerdings ähnliches problem, da das regenwasser verpollenisiert ist, also voller blütenstaub ist. aber das sollte ja auch kein problem sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi Chippie!

Hab ich das richtig verstanden: du befürchtest, dass aus den ganzen Pollen auf deinem Moorbeet kleine Unkrautpflänzchen austreiben? ???

Ich glaube, du verwechselst da Pollen mit Samen. Dass aus einem Pollen eine Pflanze wächst ist ungefähr so wahrscheinlich wie dass ein Kind einfach aus 'ner Spermazelle entsteht (zumindest solange wir hier von Samenpflanzen reden) .  ;)

Sorry, falls ich was falsch verstanden hab.

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Falls du die weißen Flocken (wegen dem Schnee) meinst, das sind tatsächlich Samen... keine Pollen ;) Also samenschnee und da kann man nicht wirklich was gegen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht, habe den Beitrag recht früh morgens verfasst, war da wohl noch nicht so richtig wach. Also es handelt sich um Samen und nicht wie vorher geshrieben um Pollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.