Zum Inhalt springen

Gibt´s auch Wassercarnivoren?


Gast

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Hallo

Ja zB Aldrovanda versiculosa als polnischer Klon auch winterhart und verschiedene aquatische Utricularien.Einige davon heimisch zB U.vulgaris und oder winterhart.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Und um es mal direkt zu sagen: Bitte informiere dich vor deinen Fragen über die absoluten Grundlagen. Die Vereinsseite erklärt die Gattungen sehr gut (www.carnivoren.org), die FAQ beantwortet eigentlich alle Anfängerfragen (Link oben fett) und auch die Datenbank ist eine wertvolle Quelle für Informationen (www.fleischfressendepflanzen.de).

Andere gute Seiten für Anfänger findest Du z.B. unter http://www.drosophyllum.com oder http://www.carnivoren.com !

Wer sich nicht die Mühe macht, sich selbst zu informieren, verdient es meiner Meinung nach nicht, dass ihm andere helfen. Schließlich steckt in den genannten Seiten eine Menge Arbeit der jeweiligen Verantwortlichen.

Z.B. gehört zur Gattung Drosophyllum nur die eine Art Drosophyllum lusitanicum und mit _minimalem_ Aufwand hättest du erkannt, dass diese an Land lebt. Dafür gibt es in JEDEM Forum FAQs...und damit macht man sich in JEDEM Forum unbeliebt.

Gruß!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Ich dachte schon, es handele sich bei der Frage um einem schlechten Scherz... *g*

Abgesehen von einigen wenigen Pinguicula aus Nordamerika, die manchmal Überschwemmungen abbekommen ist nämlich alles völlig ungeeignet...bitte keine Experimente mit Drosophyllum oder Catopsis als flutende Teichpflanzen!  ::)

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Ich habe aber auch schon Drosera intermedia gesehen, die mindestens das halbe Jahr über ihr "Herz" unter der Wasseroberfläche haben. Ich denke aber, dass sie in einem Teich trotzdem eingehen würde.

MfG Philipp  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch schon Drosera intermedia gesehen, die mindestens das halbe Jahr über ihr "Herz" unter der Wasseroberfläche haben. Ich denke aber, dass sie in einem Teich trotzdem eingehen würde.

MfG Philipp  

Drosera intermedia steht gerne so feucht, wie Du es beschrieben hast. Um die Gattung Drosera geht es hier aber nicht... ;)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.