Zum Inhalt springen

Moorbeetgestaltung!


Gast Marius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzten Herbst ein Moorbeet neben den Bachlauf gebaut! Allerdings ist es noch nicht bepflanzt!

Es ist nicht sehr groß (500l Teichwanne) darum werde ich wahrscheinlich nur Karnivoren einpflanzen.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon etwas erfahrung hat und diese mit uns teilen möchte, was man beachten muss, etc.!

Vielleicht hat jemand eine Anregung die zur Verschönerung führt!

Eventuell... Gibt es Begleitpflanzen die relativ klein bleiben? Und super wäre es auch wenn jemand Bilder von irgendeinem Moorbeet hat uns sie hier veröffentlichen würde oder an meine e-mail Adresse schreiben könnte!

Ich weiß... Mal wieder viel zu viel auf einem Haufen aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der da durchblickt und mir tipps gibt! Ich würd mich auf jeden Fall freuen!

Machts gut, ciao Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius,

hab hier ein paar Bilder mit Beschreibung gefunden. Ich hoffe Daniel fühlt sich nicht auf den Fuß getreten ;)

http://www.djelkmann.de/fotos_moorbeet_mai_2004/fotos_moorbeet_mai_2004.html

Desweiteren gibt es eine recht interessante Seite zum Moorbeet:

http://www.moorbeet.de/index_2.htm

Außerdem hab ich noch folgenden Link von Julia in meinen Favoriten:

http://www.carnivoren.com/die_moo.htm

Viel Spaß beim stöbern

Gruß Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DAS Buch zur Moorbeetgestaltung ist das Buch von Erich Maier, 'Das Moor im eigenen Garten', ISBN 3-8263-3301-2. Vor allem werden die ganzen Insektivoren mit den möglichen  Begleitpflanzen abgehandelt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.