Zum Inhalt springen

Idee'n gefragt


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Hallo,

wie einige von euch wissen besitze ich ein Moorbeet.

Leider musste ich fesstellen, dass ich ein Loch in der Folie habe. Es ist ca. 30cm unter der Oberfläche und es verdunstet im Sommer das Wasser sicherlich schneller, als durch die Kapillarkraft von unten nachgeliefert wird.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Loch verschliessen kann ohne das Beet aufzureissen? ???

Wie gesagt ich kenne in etwa die Tiefe, jedoch nicht die genaue Position.

Falls jemand eine Idee hätte wie ich das Loch genau lokalisieren könnte wäre ich auch schon dankbar.

Also lasst euren Idee'n freien Lauf!!! Ich binn gespannt was hier zusammengetragen wird, denn es betrifft vielleicht früher oder später auch den ein oder anderen von euch und ich stelle mich als "Versuchskanienchen" zur Verfügung und bin gewillt das eine oder andere auszubrobieren!!!

Mfg Ronny ;D ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kniffeliges Problem!

Kannst Du außen um die Folie herum einen Ring graben oder außen nach einander einzelne Bereiche freilegen? Viel Wasser ins Beet und du müßtest irgendwann eine Spur haben. Durch die Arbeit hättest Du zwar nachher nen krummen Rücken und dicke Arme aber es gibt schlimmeres  ;D ;D ;D.

Wie gut ein Flicken von außen hält weiß ich allerdings nicht.

Wie kam es zu dem Loch? Stein? Wurzel? Wühlmäuse? Bei letzterem hättest Du ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

@ Jette ca. 2.50 x 2m

@ Surtur also Mäuse kann ich höchstwahrscheinlich ausschliessen obwohl die Folie doppelt liegt tippe ich evtl. auf Steine.

Aus Kostengründen habe ich auf Fliess verzichten müssen und habe stattdessen Kies als Frostschutz eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ronny Zimmermann

Hallo,

bei uns ist absoluter Dauerfrost, so dass ich noch nicht die Möglichkeit hatte das Loch zu finden.

Falls noch jemand eine andere Idee hat, bitte ich ihn es hier kund zu tun!!!???

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.