Zum Inhalt springen

Tillandsia usneoides als Begleitpfl.?


Gast Julian_W.

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Auf jeden Fall. Bei mir wächst sie ganz gut. Einfach mit Klebeband an Seitenwand geheftet.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Bei mir wächst sie ziemlich langsam. Die Pflanzenteile, die nicht regelmäßig (mind. einmal die Woche) besprüht werden, sterben mit der Zeit ab. Sieht aber toll aus, wenn man sich da mal einen Teil der Wand zuhängt!

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Philipp Nathan

Es gibt 2 Varianten, eine dicke weiße Variante und eine dünne grüne. Nur die grüne ist für Tropenterras geeignet, die weiße Variante ist an trockenere Klimabedingungen angepasst.

Die grüne hat bei mir bis vor einem Monat eine ganze Weile lang im Tieflandterra geblüht und wächst auch fleißig. Man hat zwar den Eindruck dass viele Pflanzen sterben, aber wenn man sich dieses Bündel genauer betrachtet stirbt nur der hintere Teil ab, vorne wächst sie weiter (wie beim Sphagnum).

Ich hab sie mit durchsichtigen Saugnäpfen an der Decke befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo,

ich habe meine nicht festgeklebt sondern ganz locker auf oder über zwei gespannte Drähte gelgt/gehängt. Unter den gleichen Bedinungen wachsen auch die Neps gut. Trotz der hohen LF, die ja schon herrscht in meinem Balkongewächshäuschen, sprühe ich die Tillandise mind. 1x die Woche an.

Grüße,

Magdalena  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.