Zum Inhalt springen

torf terarrium zu feucht.wie kann ich das trocknen


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine venusfliegenfallen ein kleines terarium angelegt (30x20x20).

da ich noch keinen überblick hatte wie viel wasser rein mus habe ich erstmal ordentlich von unten gegossen, in der hoffnung das sich das jetzt schön verteilt. aber das ist nun zu feucht. der torf ist oben richtig feucht, als wenn ich gerade frisch gegossen hätte (von oben). das aber schon seit über eine woche ohne das ich da was gemacht habe. ich habe da keinen deckel drauf und das terarium steht im freien auf der fensterbank bei ca. 10° vor regen natürlich geschützt.

jetzt habeich angst das meine VFF das nicht verträgt das sie so feucht gehalten wird. was soll ich machen? weiter abwarten bis es irgendwann trocken ist? oder die VFF auspflanzen und trockener halten?

brauche rat!

danke schön

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal,

also ich würde den torf entweder an der luft trockenen, was momentan ja nicht so einfach ist oder das terra in die wohnung nehmen und eventuell ne lampe drüber hängen.

auf alle fälle würde ich die vff raus nehmen damit sie nicht anfangen kann zu modern. im winter solltest du sie eh trockener halten wegen der winterruhe.

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.