Zum Inhalt springen

Minimoorbeet


Jette

Empfohlene Beiträge

hi ihr!

also ich hab mir überlegt, im frühjahr ein minimooebeet anzulegen mit dionea und sarracenia. aber es gibt noch so einige unklarheiten:

1. wie genau legt man ein minimoorbeet an? ich hab von einen

  größeren kübel zu nehmen. muss ich was besonderes

  beachten?

2. welches substrat wäre angebracht? soll ich mit sand

  mischen und wenn ja in welchem verhältnis? brauch ich

  eine drainageschicht?

ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten,

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch am studieren und werde auch eine art kleines Moor machen. und zwar hab ich vor den Windschutz dafür zu unterteilen, und die einte Hälfte fix zu bepflanzen...

das ist der Windschutz, allerdings fehlen auf dem Foto noch die Glasscheiben..

http://www.stephan-roos.ch/stephan/bilder/karnivoren/sonstiges/windschutz_sarracenien_02.jpg

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe, ihr habt mir schon sehr geholfen. langsam beginnt sich jetzt vor meinem inneren auge ein  bild zu entstehen.

@stephan: sieht super aus, dein minimoor

mfg, jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.