Jette Posted January 8, 2005 Share Posted January 8, 2005 hi ihr! also ich hab mir überlegt, im frühjahr ein minimooebeet anzulegen mit dionea und sarracenia. aber es gibt noch so einige unklarheiten: 1. wie genau legt man ein minimoorbeet an? ich hab von einen größeren kübel zu nehmen. muss ich was besonderes beachten? 2. welches substrat wäre angebracht? soll ich mit sand mischen und wenn ja in welchem verhältnis? brauch ich eine drainageschicht? ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten, jette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny Junglas Posted January 8, 2005 Share Posted January 8, 2005 Hi Jette! Schau doch mal auf Martin's Homepage www.drosophyllum.com Da findest du unter "Moorbeet" unter anderem recht interessante Links zu dem Thema. Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Roos Posted January 9, 2005 Share Posted January 9, 2005 Hallo, ich bin auch am studieren und werde auch eine art kleines Moor machen. und zwar hab ich vor den Windschutz dafür zu unterteilen, und die einte Hälfte fix zu bepflanzen... das ist der Windschutz, allerdings fehlen auf dem Foto noch die Glasscheiben.. http://www.stephan-roos.ch/stephan/bilder/karnivoren/sonstiges/windschutz_sarracenien_02.jpg Gruss Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jette Posted January 9, 2005 Author Share Posted January 9, 2005 danke für eure hilfe, ihr habt mir schon sehr geholfen. langsam beginnt sich jetzt vor meinem inneren auge ein bild zu entstehen. @stephan: sieht super aus, dein minimoor mfg, jette Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts