Zum Inhalt springen

Sähen


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Was mach ich mit meiner Saat? (in erster Linie einfache dr.-arten (cap. usw) und dionaea) Soll ich die sähen? Wenn ja, wie? Draussen oder drinnen, hohe Feuchtigkeit oder eher "normal", künstliches Licht oder einfach am Fenster? Irgendwie ist mir bis jetzt alles weggeschimmelt... außerdem frage ich mich warum meine Pings gerade JETZT noch massenweise Blüten treiben (die stehen draußen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Also bei Capensis ist es wohl kein Problem, sie zu sähen, sofern sie nicht zu alt sind.

Darauf achten, dass du nicht zu dicht sähst, oder später pikieren ist für einen guten Wuchs förderlich.

Auf Torf bei Terrarientemperaturen und auch unter Fensterbanksonnenlicht wächst es bei mir immer weiter. ;)

>Was mach ich mit meiner Saat? (in erster Linie einfache dr.-arten (cap. usw) und dionaea) Soll ich die sähen?<

Tut mir leid, aber ich musste diese doch recht lustige Aussage einfach hervorheben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.