Zum Inhalt springen

Wie trocken im Winter?


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Die Pflanze, die eine Winterruhe machen, sollen ja im Winter nicht mehr im Anstau bewässert werden. Wie oft muss/darf man die Pflanzen im Winter gießen? Reicht es 1 mal die Woche? Gibts Unterschiede oder gelten z.B. für Dionaea, Sarracenia oder Pinguicula die gleichen Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Also ich hatte alle meine Pflanzen letzten Winter im Anstau, sie habens gut überstanden (obwohl es nicht so optimal sein soll). Ich denke mal mit trockener halten ist gemeint dass du sie von oben gießen sollst.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Pauschal kann man das auf keinen Fall sagen. Kommt eben auf die Art an. So kann man mexikanische Pinguiculas, dessen Substrat staubtrocken werden kann, nicht mit einer Sarracenia vergleichen, dessen Substrat zwar nicht unbedingt nass aber dennoch feucht sein muss. Allein schon den unterschiedlichen Standorten wegen....

Sag doch einfach welche Art du genau meinst.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles mögliche was so in eine "Winterruhe" gehen soll... Sarracenias (leuco, purp. und ein paar hybriden), dionaea und ein paar pinguiculas (gemäßigtes Klima). Außerdem muss ich versuchen, ein paar dr. cap. draussen durch zu bekommen diese jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.