Zum Inhalt springen

Perlite


Gast Rainer Schürhaus

Empfohlene Beiträge

Gast Rainer Schürhaus

Als Neuling bin ich in den Baumarkt gefahren um Perlite zu kaufen, das ich ja zum mischen der Erde brauchen werde.

Jetzt glaube ich, das der Verkäufer mich übers Ohr gehauen hat, denn er hat mir Staubex®, auch von der Firma Perlite verkauft und sagte das sei alles das gleiche  ???

Nach abendlichem Nachlesen auf www.perlite.de, bin ich mir nun sehr unsicher, denn Staubex® speichert kein Wasser so wie andere Perliteprodukte und wer weiß was da noch so drin ist. Die Firma Perlite stellt extra ein Produkt für die Pflanzerde her.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ? Denn andres Perlite bekomm ich hier in der Gend nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crossbaer_alias_Sven_Ganskow

oha du hast dir wohl Trittschalldämmung andrehen lassen...

frag im den Baumärken eher nach Hydrokultursubstraten...

daneben liegen meist auch noch andere Seramis etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Bring den Sack zurück und benutz einfach nur ungedüngten Weißtorf evtl mit etwas Spaghnum gemischt.Damit kannst du sehr viele Arten kultivieren.Viel wichtiger ist das Gießwasser.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
oha du hast dir wohl Trittschalldämmung andrehen lassen...

frag im den Baumärken eher nach Hydrokultursubstraten...

Hallo zusammen,

von meiner Chilikultur her kenne und benutze ich Perlite, und zwar als Isoself , im Baumarkt 100 Liter-Sack ca. 9-10 Euro. Und ich kann auf eine Diskussion im Chiliforum verweisen mit entsprechender Antwort/Info vom Hersteller Knauf:

http://www.chili-garten.de/archiv/forum_4/messages/318.html,

http://www.chili-garten.de/archiv/forum_4/messages/324.html,

http://www.chili-garten.de/archiv/forum_4/messages/338.html.

Das Perlite ist also in dem o.g. Produkt unbehandelt und deshalb auch geeignet als Zuschlagstoff für Substrate.

Also ich werde mein Isoself auch für die Fleischis benutzen.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.