Zum Inhalt springen

Brauchen die venusfliegenfallen winterruhe??


Gast

Empfohlene Beiträge

Markus alias Drosophyllumfan

Osiel, ist doch wie mit den Ameisen, man muss ihnen für eine richtige Haltung die Bedingungen bieten, die sie am Naturstandort gewöhnt sind.

Falls du der bist, von dem ich denke, dass du's bist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überwinterung von Dionaea ist auch garnicht so schwer. Ich habe sie im Gemüsefach unseres Kühlschrankes überwintert. Dazu hab ich sie aus dem Topf genommen und das Rhizom in Spaghnum eingehüllt. und dann mit ein wenig dest. Wasser in einen Plastebeutel gelegt. Das hatte sogar einen sehr sehr positiven Nebeneffekt. Aus einer Dionaea wurden pötzlich 4, da sie sich von allein getrennt haben. Ich musste sie nicht mal mehr aus ein ander schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.