Zum Inhalt springen

Beleuchtung


Gast Joerg_K

Empfohlene Beiträge

Hi Jörg,

Beleuchtungsfragen sind teilweise Glaubenssachen. Ich persönlich würde Leuchtstoffröhren nehmen. Am besten liest Du dir mal die unzähligen Themen durch, in denen das Thema Beleuchtung schon durchgekaut wurde. Die Suchfunktion bringt auch andere Beleuchtungstypen hervor (HQI, Natriumdampf, etc).

Gruß!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerdae bei den Maßen, also recht hoch im Verhältnis zur Grundfläche würde ich zu einem Strahler raten.

1x 70W HQI mit ca 4200K oder 5000K sollte genügen.

Allerdings werden bei nur einem Strahler Schattenpartien im Terrarium entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Woher sollen wir denn bitte wissen, wie du dein Terrarium einrichten sollst? Das ist einzig und alleine dir überlassen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Gibt doch so viel Möglichkeiten sich Anregungen zu holen. Schau im Forum rum, da gibts einige Terrarien Fotos, benutz die Bildersuche in Google usw.

Gruß

  Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.