Guest Joerg_K Posted September 17, 2004 Share Posted September 17, 2004 Welche Beleuchtung sollte mein Terrarium haben? Maße: 58,5cmBreite*58cmTiefe*89cmHöhe! MFG, Jörg PS.: Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich mein Terrarium einrichten soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted September 17, 2004 Share Posted September 17, 2004 Hi Jörg, Beleuchtungsfragen sind teilweise Glaubenssachen. Ich persönlich würde Leuchtstoffröhren nehmen. Am besten liest Du dir mal die unzähligen Themen durch, in denen das Thema Beleuchtung schon durchgekaut wurde. Die Suchfunktion bringt auch andere Beleuchtungstypen hervor (HQI, Natriumdampf, etc). Gruß! Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted September 17, 2004 Share Posted September 17, 2004 Gerdae bei den Maßen, also recht hoch im Verhältnis zur Grundfläche würde ich zu einem Strahler raten. 1x 70W HQI mit ca 4200K oder 5000K sollte genügen. Allerdings werden bei nur einem Strahler Schattenpartien im Terrarium entstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joerg_K Posted September 19, 2004 Share Posted September 19, 2004 Wie kann ich mein Terrarium einrichten? MFG, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted September 19, 2004 Share Posted September 19, 2004 Hallo Jörg, Woher sollen wir denn bitte wissen, wie du dein Terrarium einrichten sollst? Das ist einzig und alleine dir überlassen. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Julian_W. Posted September 19, 2004 Share Posted September 19, 2004 Von den Pflanzen ist es dir überlassen. Viele bauen eine kleine Landschaft. :) mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
----------------- Posted September 19, 2004 Share Posted September 19, 2004 Gibt doch so viel Möglichkeiten sich Anregungen zu holen. Schau im Forum rum, da gibts einige Terrarien Fotos, benutz die Bildersuche in Google usw. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts