Zum Inhalt springen

Glasgefäß?


Gast Kim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, daß man Karnivoren auch in Glasgefäßen halten kann. Nun habe ich gestern ein recht großes "Goldfischglas" im Keller gefunden. Die Öffnung ist auch groß. Heute habe ich von meiner Oma eine kleine Dros. cap & ali. bekommen. Die habe ich ohne leider groß drüber nachzudenken in das Glas gepflanzt. Jetzt habe ich gerade beim stöbern gelesen, daß sich Droseras in Glasgefäßen gar nicht so wohl fühlen. Kann ich die beiden nun trotzdem bis zum Frühjahr in dem Glas lassen? Ich mag sie ungern schon wieder umtopfen. Gäbe es denn eine Pflanze, die ich in das Glas setzen könnte? Das sieht nämlich sehr hübsch aus.

Gruß, Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

An sich ist die Kultur von capensis in solchen Gefäßen kein Problem, sofern sonnig und richtiges Wasser.

Zumindest damit (capensis) würde ich also wenig befürchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.