Zum Inhalt springen

Frostschutz für Balkonkasten Kultur?


Mazze27

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe in meinem Balkonkasten jetzt folgende Pflanzen die ich im Winter auch da drin lassen will:

S. Hybride 15cm

S. Flava Typical ca 30cm

Di. Musicpala <- eine große <- 2 kleine und ein Blattsteckling

Dr. Filliformis ssp. Tracy jeweils 2

Dr. Rotundifolia auch jeweils 2

wie macht ihr das mit dem Frostschutz? was nehmt ihr? Was könntet ihr mir empfehlen? Ich habe mir zwar noch keine Gedanken darüber gemacht aber eher früher als zu spät. Und ich will ja auch nicht das meine Fleischis eingehen.

schonmal danke im vorraus für jede hilfreiche antwort.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zu deinem Balkonkasten, da musste im Winter aufpassen wenn Frost kommt, dass der Frost nicht seitlich oder von unten die Wurzeln schädigt desshalb würde ich Empfehlen den Blumenkasten im Herbst dick mit Sphagnum auszukleiden damit der Frost keine Chance hat. mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so als ummandlung wie bei dem foto von dem dioniea topf aus dem thread wo man querschnitte vom topf zeigen sollte. nur das proplem ist das hier niemand spaghnum einzeln verkauft. woher holt ihr das?

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg im Winter immer ein paar Backsteine auf den Boden meiner Balkonkiste, isoliere die Topfe indem ich eine Schicht dieser Styropor-Polsterdinger mit rein mache und Stelle jeden Abend zwei 1Liter Flaschen mit heißem Wasser in zwei Ecken. So erwärmt sich die Sache auf mollige 10°C und die Steine halten die Temperatur etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von folgenden Ideen zu halten:

-Mulchen oder mit Stroh bedecken?

-Töpfe dick in Zeitungspapier einschlagen (soll angeblich isolieren)

-"Foliengewächshaus" (so ein billiges Teil)

P.s.: bis jetzt hab ich durchkultiviert, das allerding mit mäßigem (oder "schlechtem) Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.