Zum Inhalt springen

Luftfeuchtigkeit!


Gast Stefan84

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe Probleme mit der Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium(60*30*30) ich habe zwei Leuchtstoffröhren drin und auch einen kleinen PC-Lüfter, damit die Schimmelbildung nicht zu stark wird.

Dummerweise ist die Luftfeuchtigkkeit tagsüber nur knapp über 50% und das obwohl das Terraium bis auf einen "Schlitz" abgedeckt ist! Wie kann ich es denn anstellen das ich etwa auf 70% LF komme, die Temperaturen liegen tagsüber bei ca. 29-32°C.

Nachts sind dann übrigens knapp über 70% Luftfeuchte....liegt das an den Lampen, das die Luft da drin so "trocken" ist??

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Die Feuchtigkeit kanst du auf 2 Weisen erhöhen.1)Kauf dir einen nebler und dazu ein passendes beckenund las ihn alle 2h 15min laufen.2)du kanst feuchte Erde auf den Boden füllen und dan deine Pflänzechen draufstellen.

mfg dominik :D

ps:In der suchen Vorrichtung kanst du auch noch Infos finden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

2 maliges Besprühen am Tag sollte es auch bringen ! Du kannst natürlich auch eine mit Wasser gefüllte Schale in die Nähe der Lampen stellen, da bringt es auch  ;)

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps....die Lampen hängen ja leider im Terrarium, da lässt sich schlecht ein Wasserbehälter reinstellen...aber ich werd mal gucken was sich machen lässt, gestern hab ich über die Lampen eine durchsichtige Kunstofffolie geklebt und siehe da, zumindest ein paar prozent feuchter ist die Luft schonmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.