Guest Stefan84 Posted August 13, 2004 Share Posted August 13, 2004 Hi! Ich habe Probleme mit der Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium(60*30*30) ich habe zwei Leuchtstoffröhren drin und auch einen kleinen PC-Lüfter, damit die Schimmelbildung nicht zu stark wird. Dummerweise ist die Luftfeuchtigkkeit tagsüber nur knapp über 50% und das obwohl das Terraium bis auf einen "Schlitz" abgedeckt ist! Wie kann ich es denn anstellen das ich etwa auf 70% LF komme, die Temperaturen liegen tagsüber bei ca. 29-32°C. Nachts sind dann übrigens knapp über 70% Luftfeuchte....liegt das an den Lampen, das die Luft da drin so "trocken" ist?? Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet! MfG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik Kohler Posted August 13, 2004 Share Posted August 13, 2004 Hi Stefan, Die Feuchtigkeit kanst du auf 2 Weisen erhöhen.1)Kauf dir einen nebler und dazu ein passendes beckenund las ihn alle 2h 15min laufen.2)du kanst feuchte Erde auf den Boden füllen und dan deine Pflänzechen draufstellen. mfg dominik :D ps:In der suchen Vorrichtung kanst du auch noch Infos finden ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted August 14, 2004 Share Posted August 14, 2004 Hi, 2 maliges Besprühen am Tag sollte es auch bringen ! Du kannst natürlich auch eine mit Wasser gefüllte Schale in die Nähe der Lampen stellen, da bringt es auch ;) MfG Marcel 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Stefan84 Posted August 14, 2004 Share Posted August 14, 2004 Danke erstmal für die Tipps....die Lampen hängen ja leider im Terrarium, da lässt sich schlecht ein Wasserbehälter reinstellen...aber ich werd mal gucken was sich machen lässt, gestern hab ich über die Lampen eine durchsichtige Kunstofffolie geklebt und siehe da, zumindest ein paar prozent feuchter ist die Luft schonmal;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts