Zum Inhalt springen

Erster Winter für Winterharte Gattungen


Gast Peter Bubik

Empfohlene Beiträge

Gast Peter Bubik

Hi.

Ich mache mir Sorgen bezüglich meinen Dr.capensis-, Dr.spatulata- und Dioaneasämlingen. Kann ich die kleinen in die Winterruhe schicken oder sterben die mir ab? Bis jetzt haben die meisten Pflanzen kaum 2mm Durchmesser erreicht. Wie macht ihr das im ersten Winter? Kultiviert ihr die Sämlinge durch? Mir wäre sicherlich wohler bei der Sache, wenn ich sie doch in Winterruhe schicken könnte. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Kommen die durch den Winter?  :)

Danke für die Antworten, die hoffentlich folgen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Also ich würde die Sämlinge durchkultivieren. Das macht ihnen wahrscheinlich weniger zu schaffen, als dass du sie in die Winterruhe schickst.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.