Philipp Schneider Posted July 3, 2004 Share Posted July 3, 2004 Ich habe meine Nephentes in einem Terrrium, aber dafür ist es nicht groß genug. Sie treibt immer mwehr nach oben aus und der Deckel geht schon nicht mehr richtig drauf. Nun will ich sie in eine Hängeampel umsetzen und nach draußen hängen, bzw wenn es zu kalt ist, ans Fenster. Was muss ich dabei beachten?? Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, damit sie das gut übersteht? (Ich glaube es ist eine Nepenthes Spatualata, bin mir aber nicht sicher und habe leider auch keine Möglichkeit hier ein Bild hinzustellen) Danke für die Hilfe im Vorraus. Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin_M Posted July 3, 2004 Share Posted July 3, 2004 So eine?: http://www.plantswithattitude.com/spathulata.html#N.%20spathulata Ich weiss nicht ob diese Pflanze eine so niedrige Luftfeuchte aushält, mit der kenn ich mich nicht aus. Aber laut der oben genannten seite, wachsen stecklinge sehr gut. Du könntest sie ja köpfen und einen Steckling ziehen, den könntest du dann behalten oder hier im Forum anbieten. Im moment sind alle bei der JHV ;D ;D Also musst du noch etwas warten bevor du eine vernünftige Antwort von nem Experten bekommst ;D ;D Btw, woher hast du die Pflanze? MFG Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 3, 2004 Author Share Posted July 3, 2004 Die Pflanze ist aus Amsterdam... Aber noch mal eine andere Frage: Hört sich vieleicht komisch an aber habt ihr schon mal Destilliertes Wasser aus dem Wäschetrockner benutzt, um eure Pflanzen zu gießen? Ich meine das ist ja auch Destilliert und sauber ist es auch. Wir haben leider keine Regentonne und mein Vater kann nicht imemr Dest. Wasser aus der Firma mitbringen. Ich will es aber auch nicht testen und meine Pflanzen damit in den Untergang treiben... Vielleicht habt ihr ja erfahrung und könnt mal was schreiben... gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts