Zum Inhalt springen

Kann ich so Kultivieren? (Terrarium)


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Fleischis-Gemeinde,

bin neu hier und absoluter Neuling was Karnivoren betrifft.

Möchte aber ein neues Hobby entdecken.  :D

Also folgende Überlegung:

Hab ein Terrarium so 80*35*35, das möchte ich mit einem Drosera Capensis und einer Sarracenia Purpurea bepflanzen.

Soll nicht mehr rein. Da ich keine Zimmerkultur betreiben möchte, wollte ich das ganze auf meinen Blakon verfrachten.

Eine Erhöhung anbringen und das Terrarium darauf stellen.

Soweit so gut.

Da ich mich bereits sehr umfangreich informiert habe, was das licht angeht, hab ich da aber trotzdem einige Fragen, die ich hier gerne stellen möchte.

1.) Auf meinem Balkon scheint ab 14.30 Uhr durchgehend die Sonne. Ab ca. 19 Uhr nicht mehr. Reicht diese lichtintensität aus, um die oben erwähnten Pflanzen dort zu Kultivieren? möchte nämlich kein Kunstlicht einsetzen und hab Angst das die dann eingehen. Und das möchte ich natürlich nicht.

2.) Sind diese Zwei arten für Anfänger (also mich :D) zu empfehlen oder gibt es noch andere?

3.) Ab wann weiss ich bei einem Drosera Capensis und einer S. Purpurea eigentlich wann die WInterruhe eintritt? und wie lange ist sie bei diesen Beiden Arten?

Das sind meine wichtigsten Fragen, die ich im moment habe.

Wäre sehr lieb wenn mir da eine nette erfahrene Dame oder ein netter erfahrener Herr weiterhelfen könnte.

Gruss Argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BuckY aka Philipp Cyprys

Also Ein terra sollt eigentlich grundsätzlich nicht am balkon stehen, ist ja eigentlich dafür gedacht um im zimmer zu kultivieren.