Zum Inhalt springen

Mein kleiner Moorbeetkasten


Gast Sebastian Hess

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian Hess

Hi Zusammen,

ich wollte mal ein paar Bilder von meinem Moorbeetkasten zeigen.

http://www.web-trix.org/shess/Moorbeet-u.a/html/default.html

Pflanzen:

Sphagnum spec.

Moosbeere

Moorlilie (Narthecium ossifragum; blüht zur Zeit)

Drosera rutundifolia

Drosera intermedia

Drosera x hybrida

Pinguicula grandiflora

Erica tetralix

Andromeda polifolia

[Pleurozia purpurea]

Das Beet habe ich im Frühjahr letzten Jahres gemacht. Im Hintergrund seht ihr schon ein zweites, dass ich dieses Jahr befüllt habe. Da sollen dann amerikanische Karnivoren (Sarracenia, Dionaea etc.) wachsen.

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

sehr schöne Beete. Wie tief sind sie und um was für Kästen handelt es sich? Sind das Betonkübel aus dem Baumarkt?

Gruß!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hi Jan,

es sind Kunststoff-Bottiche, 90 L Inhalt.

Ich habe sie aus den Baumarkt.

[Jan, erinnerst Du dich daran, als Du mir letztes Jahr in Essen eine kleine Chili-Pflanze ("Bolivian Rainbow") gegeben hast? Die macht sich prächtig und ich habe mittlerweile eine kleine Chili-Farm ;)

http://www.web-trix.org/shess/BolivianRainbow1.jpg

http://www.web-trix.org/shess/BolivianRainbow2.jpg)

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Die Chilis sind ja klasse geworden, dann verteil mal schön Samen (z.B. auf der JHV).

Viele Grüße!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Wow schönes Moorbeetchen haste da Sebastian, aber auch die Chilipflanze sieht ja prächtig aus.

Bekomme morgen auch ein paar Chilisamen und werd dann auch mal mein Glück damit versuchen, dann gibts mal endlich Soße, die scharf genug ist ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.