Zum Inhalt springen

sphagnum


Dominik Kohler

Empfohlene Beiträge

Dominik Kohler

ich habe beim pflanzen kölle getrocknetes sphagnum in einem beutel gesehen.Mich würde interessieren ob dass sphagnum wieder wächst wenn man es befeuchtet und auf feuchten torf setzt.

mfg dominik 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bloob

Was soll das für ein Satz sein? Achte mal bitte auf die Form. Das kann ja kein Mensch lesen.

Ich denke einzelne Triebe des Mooses werden wieder austreiben, wohl aber nicht alle.

mfg Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Das

Ich glaube lange weil kan auch sein es ist ein paar monate alt
heißt:

Ich glaube lange weil kann auch  sein  ist ein paar Monate alt!

Auf deutsch:

Er glaubt lange,es kann aber auch sein das es nur ein paar Monate alt ist.

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Ronald Fluck

Es kommt wohl darauf an, wie das Sphagnum getrocknet ist bzw. wurde.

Wenn es einfach kein Wasser mehr bekommen hat, dann stehen die Chancen gut.

Beim "industriell" getrockneten (wie man das auch immer korrekt bezeichnen soll), stehen die Chancen schlecht. Das wird meines Wissens auch stark erhitzt um alle Lebewesen darin abzutöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.