Jump to content

ÄÄhm..nochmal Brita

Guest strange_brew

Recommended Posts

Guest strange_brew

Hallo!

Sorry, dass ich das alte Thema wieder aufwärme, aber da ich

hier in der Stadt beim besten Willen nicht an Regenwasser rankomme und

letztens bei Rossmann diesen Wasserfilter billig gesehen habe, hab ich im Forum gesucht und viele Meinungen,aber keine eindeutige Antwort gefunden.

Hat vielleicht irgendjemand über längere Zeit Erfahrungen gemacht?

Würde das Regenerieren des Filters mit Citronensäure denn wirklich etwas bringen?

Richtige Ionenaustauscher scheinen ja ziemlich teuer und schwer zu kriegen zu sein..

Ich hoffe, hier niemanden zu nerven  :-[

Monique

Guest Rene

hi,

also der jenige der sich davon genervt fühlt, der sollte erst mal überlegen wie er in deiner situation handeln würde.

Ich kann dir leider keine antwort auf diese frage geben weil ich selbst keine ahnung von so was habe, aber eins kann ich dir sagen ich finds gut das du fragst, denn dafür (denke ich) ist das forum da, um gegenseitige informationen auszutauschen, oder?:-)

Aber hier im forum gibst sooooo viele nette hilfsbereite leute, das du mit sicherheit noch ein paar antworten bekommst. ;D

Mfg

René :D

Jörn Endres

Also im Kanivoren FAQ ist ja geschrieben, dass solche Wasserenthärter leider nicht das Ergebnis bringen, was man sich erhofft. Insofern solltest du versuchen an Destiliertes Wasser (bügelwasser) ranzukommen. Irgendwo wird es sicherlich eine Drogerie oder einen anderen Markt geben, der Dest. Wasser in seinem Sortiment hat.

Soltest du trotzdem den Drang verspüren es mit dem Brita filter zu versuchen, dann versuch es n einer nicht ganz so teuren oder alten Pflanze (z.B. nem Dr. Capensis).

SOnst kann ich dir dazu auch nix sagen, da ich schon eh und je Destilatum verwende.

Gruss Jörn

p.S. und nerven tust du niemanden mit dem Thema, da jeder mal klein angefangen hat und niemand das recht hat den anderen wegen seines nicht vorhandenen Wissens auszuschliessen oder zu kritisieren :)

Guest strange_brew

Hmm..ja, klingt nicht sehr ermutigend. Es ist also nicht nur der Kalk schädlich, sondern alle Mineralien, in welcher Form auch immer (?).

Dann wäre der BritaFilter trotz allem Unsinn. Da sollte ich die 15 Euro wohl lieber in dem. Wasser investieren..schade.

Da kommt so viel Wasser kostenlos von oben und man kommt nicht ran. :(

Es sei denn, man nimmt seinem Vermieter die Regenrinnen auseinander..

Danke für die geduldigen Antworten, wenn ich die nächste fixe Idee habe, frag ich wieder nach  ;)

Monique