Zum Inhalt springen

Blattstecklingsvermehrung


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Gast schatten

Zwei Frage hätte ich zu diesem Thema:

- ich hab gelesen, dass man die Blätter zum Teil mit einem "Längsschnitt" versehen soll... hat das einen Sinn? Sollte man das machen?

- Soll ich die Blätter ganz in mit Erde bedecken oder nur (senkrecht) in die Erde stecken, so dass ein Großteil noch rausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Von welchen Pflanzen wollt ihr den Blattstecklinge machen? Das sollte ihr uns schon verraten wenn ihr so eine Frage stellt!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Soll ich die Blätter ganz in mit Erde bedecken oder nur (senkrecht) in die Erde stecken, so dass ein Großteil noch rausschaut?

Also das kann ich dir beantworten. Das Blatt muss schon frei sein, damit Photosynthese stattfinden kann. Bedecke nur die Blattbasis mit etwas Substrat =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schatten

Bei mir geht es um dionaea und pinguicula.

Und wie Photosynthese? Ich dachte, das Blatt stirbt ab und dann enstehen neue Pflanzen? Oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Wie wollt ihr bitte schön ernsthaft über Blattstecklinge diskutieren, wenn ihr euch nicht mal einig seid, um welche Gattung es sich handelt?? Zumindest das sollte geklärt sein. Dannach kann man dann auch versuchen (echte) Blattstecklinge bei Nepenthes zu machen. Viel Glück dabei!!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.