Zum Inhalt springen

Gedanken an den Winter...Minigewächshaus?Frühbeet?


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Gast schatten

Nachdem meine Frühlingspflanzaktivitäten fürs erste abgeschlossen sind, denke ich schon (voll Grauen) an den Winter:

Das Problem:

Ich habe einige Arten, die Winterruhe brauchen (dionaea, sarracenia...).

Wir haben keinen wirklich kalten Raum im Haus, ausser der Garage, und die ist zu dunkel (sag ich mal so).

Genug Kühlschrank-Kapazität hab ich auch nicht (schon gar nicht für die sarracenia).

Einfach "so" draussen stehen lassen halte ich für gewagt, nachdem ich hier schon von verschiedenen erfrohrenen sarracenias gehört habe.

Letztes Jahr habe ich daher zwangsmäßig durchkultiviert, hat den Pflanzen nicht gut getan.

Die Ideen:

1) Versuch, die Pflanzen draussen "offen" zu schützen: Tannenzweige (oder sowas) und vielleicht zur Hälfte in einen Styroporkasten setzen (sollte dann so ähnlich wirken wie der "Wärmespeicher Moorbeet".

2) Anschaffung eines "Minigewächshauses" aus so einer Folie (hab ein paar bei ebay gesehen).

3) Deutlich aufwendiger: anschaffung eines "Frühbeets" (ich denke an sowas hier.

Wie seht ihr die Möglichkeiten hier? Geht was davon? Ich glaube (von den Beiträgen in den Foren), dass hier einige Leute ähnliche Probleme wie ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crossbaer_alias_Sven_Ganskow

eine Idee wäre vielleicht noch diese Minigewächshäuser von der Hanpfburg.....dürften auch groß genug sein....

nur recht teuer mit 59 Euro

weil für 40 Euro bekommt man im Baumarkt ein Aquarium

zumindest im TOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.