Zum Inhalt springen

terrarium schwitzt....was soll man machen?!


Gast abi04

Empfohlene Beiträge

hallo..

also hab gestern mein terra angelegt...und hab unten nun 5 cm blähton...bloß in den zwischenräume er blähton-kugeln sind an den glaswänden des terras so ja wie soll man sagen, die wände sind halt beschlagen also schwitzt es irgendwie oder? muss das so? is das ok? oder sol man dagegen etwas machen? wenn ja, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Das ist kein Problem wenn die Wände "schwitzen".

ISt eher gut, da dann eine hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden ist, die du im terra ja sowieso meistens brauchst.

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

das Anlaufen kommt in der Regel dadurch, dass im Terrarium und außerhalb verschiedene Temperaturen herrschen.Ist aber nur obtisch net so schön!

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Terrarium "schwitz" auch. Is normal. Achte nur darauf das es ab und zu mal luftzirkulation darin gibt wegen schimmelgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.