Zum Inhalt springen

Anbauen in Hydrokultur?


Gast Bobmarley

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hat jemand von euch schonmal komplett hydroponisch angebaut? Also nur Seramis Tonkügelchen und kein sonstiges Substrat?

Wenn ja, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?!

Viele Grüße

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Habs bei cephalotus probiert. Hat ganz gut funktioniert.

Hab auch schon mal kleinstgeschnittenen Schaumstoff ausprobiert. Das geht hervorragend zur Ablegerbildung (helle Blattbasis erforderlich) und zur Kultivierung gings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Nein, den Blattansatz (ist weis und flacht am Ende des Blattstieles ab), wenn Du nicht acht gibst dann bricht das Blatt leicht oberhalb dieser hellen Blattbass ab - diese Blätter kannst Du dann nicht mehr zu Ablegerbildung verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast crossbaer_alias_Sven_Ganskow

also habe mit sermis recht gute erfahrung, das zeug muss aber vorher gut ausgekocht werden....sonst regiert unter umständer der schimmelpilz, zu anderen werden die nahrstoffe ausgespült, aller in ganz ohne torf habe ich auch nicht, bei mir ist der torft eigentlichnnur der bodendecker...und saugschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.