Zum Inhalt springen

Hagel zertörte fast alles


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Hallo

Vorgester hat es bei uns echt übel gehagelt und ich musste feststellen, dass es fast alle meine Sarra's und Di. red burgundy und mein Pi. lusitanica völlig zerlegt hat. Sogar die S.purpurea ist klar!

Nun wollte ich wissen, wen es von euch auch erwischt hat?

Hat jemand von euch eine Idee wie man solch einem Hagelschlag mit einfachen Mitteln aus dem Weg gehen kann?

Danke schon im Voraus

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Ich war seit dem Hagel noch nicht wieder im Garten, aber ich werd am Wochenende mal wieder Vorbeigucken. Ich hoffe dass es bei mir nicht allzuviel Schaden im Moorbeet angerichtet hat.

Wo wohnst du denn, dass es dich so extrem erwischt hat? Ich empfand den Hagel (in Chemnitz) irgendwie nicht so schlimm.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Also ich wohne in Mittweida und bei uns sind so ca. 1,5-2 cm große Hagelkörner runtergekommen. Es war zwar alles in einer viertel Stunde vorbei aber dafür um so effektiver!

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Nee, so extrem wars bei uns nich, die Hagelkörner waren ca. 5mm groß und dafür aber richtig viel. Die Viertelstunde könnte schon hinhaun, hab aber nich auf die Uhr geguckt  ;).

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

wenn Hagel angesagt wird, einfach ne Plane drüber, ich habe da mit meinem Drahtgitter auch gute Erfolge - vor Vögeln und neidischen Nachbarn  ;D

mfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.