Zum Inhalt springen

Ein großen Topf mit mehreren Fleischies


Gast wuf

Empfohlene Beiträge

So ich habe einen großen Topf, wo ich ca. 4 Fleischies unterbringen Möchte. Momentan steht die Venusfliegenfalle alleine in ihrem Plastiktopf dirn und wartet auf Verstärkung.

Nun meine Frage welche Arten brauchen die gleichen oder ziehmlich ähnliche Bedingungen sowohl was dass Wasser Licht und auch im Winter die Temperatueren angeht?

ich habe vor sie im Plastiktopf zu belassen und dann mit Aquarienkies die Hohlräume und auch die oberste schickt des Torfes damit zu bedecken.

Am Rand lass ich ein kleines Rohr ein, dass ca.3cm groß ist, damit ich den wasserstand kontrollieren kann und auch nachgießen kann.

Was haltet ihr von der Idee und welche Pflanzen kann ich dazusetzten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Du kannst Sarracenias und Droseras in den Topf pflanzen und den dann auf den Balkon oder eine Terasse stellen. Ich weiß zwar nicht welche Droseras gehen, aber die Kategorie der Winterharten sollte nicht falsch sein.

Du kannst ja als Sarras klein wüchsige Arten nehmen, dann siehts das nich ganz so Krass mit der Dionaea aus, also S. rubra oder S purpurea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.