Zum Inhalt springen

Geht dieser Torf fürs Moorbeet???


Gast Julius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mir dieses Jahr auch ein Moorbeet zugelegt und meine Mutter hat heute Torf gekauft.

Allerdings keinen Weißtorf sondern "Gartentorf". ::)

Auf der Verpacktung stand u.a. folgendes:

Besteht aus:

wenig bis mittel und stark zersezten Hochmoortorf ohne Beimischung von Dünger oder Kalk. ...

Ist dieser Torf für ein Moorbeet geeignet???

Wäre für Antworten sehr Dankbar!!!

Gruß Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BuckY aka Philipp Cyprys

Ja wenn da nix zugesezt ist und er ungedüngt ist, müsst er passen!ich benutz den mit perlite und sand und so vermischt für manche nepenthes, und hab keine probleme mit dem, evt muss man ganzganzganz leicht aufkalken weil reiner Torf etwas sauer werden kann!!!!Ins moorbeet kommen ja sarras und so meistens rein und ich weis nit wie sauere böden die vertragen(halte fast nur nepenthes), ich kann aber nur sagen das nepenthes reinen torf garnit so gut vertragen(außer baumarkthybriden)

Wenn ich falsch liege oder so, bitte schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.