Guest Julius Posted April 27, 2004 Share Posted April 27, 2004 Hallo, Ich hab mir dieses Jahr auch ein Moorbeet zugelegt und meine Mutter hat heute Torf gekauft. Allerdings keinen Weißtorf sondern "Gartentorf". ::) Auf der Verpacktung stand u.a. folgendes: Besteht aus: wenig bis mittel und stark zersezten Hochmoortorf ohne Beimischung von Dünger oder Kalk. ... Ist dieser Torf für ein Moorbeet geeignet??? Wäre für Antworten sehr Dankbar!!! Gruß Julius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BuckY aka Philipp Cyprys Posted April 27, 2004 Share Posted April 27, 2004 Ja wenn da nix zugesezt ist und er ungedüngt ist, müsst er passen!ich benutz den mit perlite und sand und so vermischt für manche nepenthes, und hab keine probleme mit dem, evt muss man ganzganzganz leicht aufkalken weil reiner Torf etwas sauer werden kann!!!!Ins moorbeet kommen ja sarras und so meistens rein und ich weis nit wie sauere böden die vertragen(halte fast nur nepenthes), ich kann aber nur sagen das nepenthes reinen torf garnit so gut vertragen(außer baumarkthybriden) Wenn ich falsch liege oder so, bitte schreiben! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts