Zum Inhalt springen

Amsel verwüstet Töpfe


Gast Benjamin

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe seit ca 2 Wochen meine Pflanzen wieder auf dem Balkon (Sarras, dionea).

Was mir arge Probleme bereitet ist ein dämliche Amsel, die mir die ganze Erde ausgräbt, um sich damit anscheinend ein Nest zu bauen. Hab schon mehreres versucht: kleine Fähnchen, kleine Windmühlen, große Windmühlen. Aber Nix. Sie lässt sich nicht verjagen.

Habe nun vor die Töpfe mit Seramis oben zu bedecken, damit der Torf versteckt ist? Würde das funktionieren?

Habt ihr andere Ideen?

MFG Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan

Luftgewehr, Armbrust ...  ;D. Nee aber leg doch mal nen paar vergiftete Regenwürmer daneben, vielleicht hilft das ja  :D. Weniger radikale Ideen hab ich leider nicht, wenn du nicht wegen einem Vogel deinen Balkon mit einem großen Vogelnetz überziehen willst  :-/.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort, aber ich denke sehr geholfen ist mir damit nicht. ein vogelnetz über den balkon ist wirklich nicht möglich und vergiftete regenwürmer verbietet mir meine freundin  ;D

hat vielleicht jemand andere ideen?

wie sihts mit dem seramis aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Ich hab mal nen Silvesterbölle mit elektrischem Zünder ausgestattet um eine Maus in meinem Zimmer zu erledigen... aber da Hätte deine Freundin sicher auch was gegen...

Mag sie denn Katzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Nathan
wie sihts mit dem seramis aus?

Ich denke die Amsel ist schlau genug um sich zu merken, dass da Torf war :-/.

Aber versuch ihr doch ne Alternative zu bieten, wie z.B. einen großen Topf mit lockerem Torf gefüllt in die Einflugschneise stellen (quasi direkt zum mitnehmen ;D). Vielleicht lenkt sie das ja von deinen Pflanzen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michel Harder

Hallo

Ich denke das man um ein Netzt das man um die Pflanzen packt nicht drum rum kommt! Ich denke du willst die Amsel doch nicht verletzten!

Ich hab mal nen Silvesterbölle mit elektrischem Zünder ausgestatte

Das mit dem Schreck könnte man auch probieren!!

Was für eien elektrischen Zünder hast du den genommen??

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Hab einfach mit nem Trafo die Spannung so hoch gesetzt um einen Funken zwischen zwei Drähten zu erzeugen. Diese Stelle dann in das Pulver des Böllers, Dann mit einer Drahtschlaufe und einem gerdan Stück auf dem der Köder steckte eine Art "Schalter" gebaut und das ganze dicht bei dem Böller platziert.

Muss aber DRINGEND von nachahmung abraten. Strom ist gefährlich. Schwarzpulver auch. Und wer nicht gerne Maus (bzw Amsel) von seinen Wänden abwäscht, für den ist sowas auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heng doch einfach mal ne CD auf bei mir hilfts seit Jahren.

Mit Modern Talking und den Superstars wirkt es sehr sehr gut, nur solltest du beachten, sie nicht zu lange laufen zu lassen, viele Vögel begehen nach zu hohen Dosen Selbstmord ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.