Guest Tjatse Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 Hallo ich habe vor einer Woche drosera capensis eine Venusfliegenfalle und eine hybride Sarrazenie umgetopft und dabei ein Torf - Kies Gemisch (3:1) verwendet und wollte mal anfragen ob man Kies (wahr schon sehr feucht) ohne weiteres nehmen kann und welche Auswirkungen er auf meine Pflanzen hat?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BuckY aka Philipp Cyprys Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 Kies ist normalerweise kein problem, der hält das substrat locker, wobei Vermiculite besser wären vieleicht. Wenn er schon sehr nass in "normalem wasser" war, dass wäre es nicht so gut, weil Fleischis normales wasser überhaupt nicht vertragen! aber da deine arten noch anfängerarten sind und so einiges vertragen dürfte das kein problem sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tjatse Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 Nein der Kies war nur feucht weil ich ihn Draussen gelagert hatte wenn dann hat er nur Regenwasser abbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dennis Faas Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 Naja, Dr. capensis reagiert normalerweise recht schnell empfindlich auf zu viele Nährstoffe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 ... war er den Kalkkies oder Quarzkies ??? MfG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tjatse Posted April 17, 2004 Share Posted April 17, 2004 Es müsst quarzkies gewesen sein der aber zuvor bei Verwandten 9 - 10 Jahre draussen bei Wind und Wetter lag (fragt mich nicht warum :-/) und deswegen wohl eher keine Nährstoffe hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts