Zum Inhalt springen

Spagnum lagerung?


Gast Randyo

Empfohlene Beiträge

Grüße,

ich habe im Moment noch einige Liter schönes grünes Sphagnum übrig und würde gerne wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit Lagermethoden gesammelt hat.

An sich würde ich es ungern trocknen, sondern gerne lebensfähig halten.

Könnte man es denn in Eimern fröhlich vor sich hinwachsen lassen?

mfg

Randyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die beste Möglichkeit ist (meiner Meinung nach)das Sphagnum gut anfeuchten und in ein Glas geben und verschließen, damit dort eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Aber ja nicht zu viel Wasser hineingeben, sonst fängt das Moos an zu schimmeln.

MFG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.