Zum Inhalt springen

Klappt das ???


Gast absolutbeginner

Empfohlene Beiträge

Gast absolutbeginner

hallo freunde,

bin blutiger anfänger (wie der name sagt  ;D) und habe mir ein terra mit schönen karnivos angeschafft.

meine frage kommen die pflänzchen miteinander aus?

ich habe:

venusfliegenfalle

zwergkrug

sonnentau

fettkraut

wäre dankbar für'n tipp !!!  :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Joachim Rother

Hallo,

als für diese Pflanzen bräuchtest du normalerweiße kein Terrarium. Vor allem die VFF würde ich aus dem Terrarium drausen lassen, die hats drausen besser ;)Beim meim Cephalotus bin ich mir nicht ganz sicher ob du den im Terra lassen solltest.(Hab keinen ;D)

Ansonsten müsste das schon so klappen

Grüße Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

ich schließe mich Joachim an ! Die VFF sollte draußen bleiben und möglicherweise die Pings auch ! Welche sind es denn ???

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Dionea im Sommer draussen, da gehts ihr eindeutig am besten (meiner Beobachtung nach). Aber was macht man solange es draussen noch zu kalt ist? Winterruhe sollte meines wissens doch nur 3 Monate andauern, ober lasst ihr die dann von September bis Mai im Kühlschrank? Außerdem hab ich gelesen, dass eine D. bei offener Zimmerkultur keine Überlebenschancen hätte. Ob das so stimmt oder nicht kann ich nicht eindeutig sagen (ich hab sie in einer "halboffenen" Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast absolutbeginner

danke für die antworten.

macht ihr das mit den ganzen namen eigentlich absichtlich  :-/? ich hab bisher nur die trivialnamen drauf.

die VFF braucht doch hohe luftfeute, ein warmes pläzchen, viel licht. warum nicht im terra?

kann mir vielleicht jemand bei meinem Cephalotus (zwergkrug) weiterhelfen?

@m_strueve:

ja was sind denn pings?

??? ::) :-/ :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen