Zum Inhalt springen

Kosten für Moorbeet


Gast Hoffi

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab vor, mir demnächst ein Moorbeet anzulegen. Jetzt hab ich das ganze mal durchgerechnet. für ein Moorbeet von ca 1,5 x 1 x 1 brauch ich schon so 16-18m² Teichfolie. dazu kommt noch das Teichfließ zum Schutz der Folie (wir haben fast überall im Garten Bauschutt unterm Gras). Ich rechne mit ner Teichfolie, die ca 4 x 4 m groß ist (eher noch mehr). Vom Fließ brauch ich etwas weniger. Danach brauch ich noch ein Paar 100l Torf. Langer Rede kurzer Sinn: alles in allem komm ich (mit Wasserspeicher und noch ein paar anderen Sachen, die ich noch brauchen werde) auf locker 150-200€. Haben euere Beete auch soviel gekostet? hat jemand erfahrung mit Kunstteichen (also die Plastikwannen statt Teichfolie). Die scheinen doch günstiger zu sein als Folie oder brauch ich da noch irgendwas anderes?

Ich muss erhlich sagen, dass ich für den Preis wahrscheinlich lieber die Finger davon lasse. Vorallem auch deswegen, weil ich ja der Natur damit auch nicht unbedingt einen Gefallen tue.

mfg Hoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michel Harder

Moin

Also, nach meiner rechnung komme ich auf ca. 120€!

Die Rechnung: Folie 1mm 4x4 82€+ Torf 40€=122€

Mit dem Preis der Folie bin ich mir sicher, doch mit dem Torf varieirt das!

Noch günstiger wäre es eine 0,5mm Folie zu nehmen!

So zum Flies. Ich habe einen alten Tepich genommen! Diese Teppiche die man im Zimmer auf dem Boden kleben hat!

Michel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Überall, wo ich mich informiert hab wird dringend dazu geraten 1mm starke Folie zu nehmen. Auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen. Ich sagte ja, dass ich wohl noch ein paar andere sachen brauchen werde. Nicht zuletzt auch pflanzen. Wieviel l Torf brauch ich denn eigendlich für ein Moorbeet dieser größe? sind es wirklich 1000 l Torf auf 1m³?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.