Jump to content

Bestellte Pflanzen schon ausgetrieben, was tun ?

Guest Christoph_M.

Recommended Posts

Guest Christoph_M.

Hallo,

vor kurzem habe ich mir eine kleine Pinguicula alpina und mehrere Drosera rotundifolia bestellt. Nun habe ich ein Problem, denn beide Pflanzen befinden sich nicht mehr in der Winterruhe sondern sich schon deutlich ausgetrieben. Die Dr. rotundifolia`s schon vollständig. Bei uns sind die Temperaturen derzeit deutlich unter dem Gefrierpunkt, nachts gehts auf - 10 °C runter ( Wohne im Allgäu). Die Pinguicula ist noch sehr klein, ich glaube, das sie erst diesen Winter aus kleinen Winterknospen gezogen worden ist und bisher keinen derart tiefen Temperaturen ausgesetzt worden ist. War nicht ganz billig, deshalb traue ich mich nicht, sie hinauszustellen. Zur zeit habe ich diese Pflanzen (rotundifolia auch) im Kühlschrank. Die Pflanzen brauchen, wenn sie ausgetrieben sind aber doch schon Licht, oder brauchen sie bei Kühlschranktemperatur kein bzw. ganz wenig licht ? Was soll ich machen ?

• 2 weeks later...
Guest Christoph_M.

O.K hat sich erledigt. Die Pflanzen stehen seit ca. 3 Wochen im Kühlschrank und sehen immer noch sehr gesund aus. Haben das Wachstum aber eingestellt. Alles läuft nach Plan

Guest m_strueve

Hallo,

ansonsten hättest du eben Licht in den Kühlschrank einbauen müssen,finde ich sowieso viel besser -- > Licht, das immer brennt natürlich, außer eben Nachts ! ;)

MfG

Marcel ;D