Zum Inhalt springen

Tropisches Terrarium-Wie?


Gast Michaela Zauner

Empfohlene Beiträge

Gast Michaela Zauner

Hallo!

Ich möchte eigentlich ein tropisches Terrarium mit 1-2 Kannenpflanzen und noch anderen Pflanzen.

Mein Problem ist, dass ich so gut wie keinen Platz habe und das Terrarium nur auf den Boden stellen kann. Außerdem kann ich auch keine Lampe von der Decke hängen lassen.

Wie kann ich ein Terrarium auf meinen Parkett-Boden stellen, ohne ihn in Gefahr zu bringen, was für eine Lampe kann ich verwenden und wie kann ich das Terrarium dann am sinnvollsten gestalten, dass ich auch am Boden etwas von den Pflanzen habe (da ich es vor mein etwas erhöht stehendes subtropisches Terra stellen möchte)?

Woher oder wie mache ich ein maßgeschneidertes Terrarium?

Danke im Voraus für Hilfe und Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Zum Boden:

Styroporplatte drunter, einen Teppich oder etwas anderes weiches um den Boden zu schützen.

Licht:

Leuchtstoffröhren längs übers Terra legen.

Darüber Alufolie, damit das Licht nach unten geleitet wird und Du beim schauen nicht geblendet wirst.

Habe ich genauso gemacht als ich noch kein passenden Schrank hatte.

Einrichtung:

Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden

Vor und Nachteile über die Suchen Funktion des Forums

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde einen Hohlspiegel drüber hängen, auf Wunsch gibt es die nämlich auch mit Halterung für LR.

Ich würde die Nepis in die Mitte setzen und die anderen drum herum !

Viel Spaß

Marcel ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.