Guest Michaela Zauner Posted February 14, 2004 Share Posted February 14, 2004 Hallo! Ich möchte eigentlich ein tropisches Terrarium mit 1-2 Kannenpflanzen und noch anderen Pflanzen. Mein Problem ist, dass ich so gut wie keinen Platz habe und das Terrarium nur auf den Boden stellen kann. Außerdem kann ich auch keine Lampe von der Decke hängen lassen. Wie kann ich ein Terrarium auf meinen Parkett-Boden stellen, ohne ihn in Gefahr zu bringen, was für eine Lampe kann ich verwenden und wie kann ich das Terrarium dann am sinnvollsten gestalten, dass ich auch am Boden etwas von den Pflanzen habe (da ich es vor mein etwas erhöht stehendes subtropisches Terra stellen möchte)? Woher oder wie mache ich ein maßgeschneidertes Terrarium? Danke im Voraus für Hilfe und Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted February 15, 2004 Share Posted February 15, 2004 Zum Boden: Styroporplatte drunter, einen Teppich oder etwas anderes weiches um den Boden zu schützen. Licht: Leuchtstoffröhren längs übers Terra legen. Darüber Alufolie, damit das Licht nach unten geleitet wird und Du beim schauen nicht geblendet wirst. Habe ich genauso gemacht als ich noch kein passenden Schrank hatte. Einrichtung: Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden Vor und Nachteile über die Suchen Funktion des Forums MFG Benjamin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted February 15, 2004 Share Posted February 15, 2004 Hallo, ich würde einen Hohlspiegel drüber hängen, auf Wunsch gibt es die nämlich auch mit Halterung für LR. Ich würde die Nepis in die Mitte setzen und die anderen drum herum ! Viel Spaß Marcel ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts