Guest chrissi Posted December 7, 2003 Posted December 7, 2003 Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir in naher Zukunft ein offenes Zwergdroseraterrarium bauen. Bei der Beleuchtung dachte ich an 4 Neonröhren und sonst kein Schnickschnack wie Ultraschallzerstäuber. Dabei stieß ich auf eine Problem: Welches Substrat sollte ich nehmen, wenn ich das Terrarium nicht nur für Zwerdroseren nutzen möchte, sondern auch für Zwergkrüge und/oder Byblis-Pflanzen. Und ausserdem, welche Pflanzen könnten auch noch gut zu Zwergdroseren passen? Danke, Chrissi
Pascal Kulms Posted December 12, 2003 Posted December 12, 2003 Hallo Ich nehme für meine Zwerge schönen feinen Weißtorf mit 40-50% sher feinem Aquariumsand! MFG Pascal
Guest chrissi Posted December 12, 2003 Posted December 12, 2003 Aha, und wie sieht es mit der Bepflanzung aus. Nur Zwergdroseren oder auch andere? Und dazu, wird das Terrarium eigentlich kalt überwintert(Luftfeuchtigkeit?!)? Währe doch besser, dann könnte man nämlich auch Arten mit und ohne Winterruhe kultivieren. Danke aber nochmal, Cu, Chrissi
Recommended Posts