Zum Inhalt springen

Zwergdroseraterrarium + Substrat


Gast chrissi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir in naher Zukunft ein offenes Zwergdroseraterrarium bauen. Bei der Beleuchtung dachte ich an 4 Neonröhren und sonst kein Schnickschnack wie Ultraschallzerstäuber. Dabei stieß ich auf eine Problem:

Welches Substrat sollte ich nehmen, wenn ich das Terrarium nicht nur für Zwerdroseren nutzen möchte, sondern auch für Zwergkrüge und/oder Byblis-Pflanzen. Und ausserdem, welche Pflanzen könnten auch noch gut zu Zwergdroseren passen?

Danke,

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nehme für meine Zwerge schönen feinen Weißtorf mit 40-50% sher feinem Aquariumsand!

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

und wie sieht es mit der Bepflanzung aus. Nur Zwergdroseren oder auch andere? Und dazu, wird das Terrarium eigentlich kalt überwintert(Luftfeuchtigkeit?!)? Währe doch besser, dann könnte man nämlich auch Arten mit und ohne Winterruhe kultivieren.

Danke aber nochmal,

Cu,

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.