Guest Tina Posted December 7, 2003 Share Posted December 7, 2003 Hallo, nachdem ich so einige Fleischis ganz erfolgreich im Zimmer kultiviere, möchte ich mir zusätzlich ein kleines Terrarium einrichten. Hinein soll u.a. meine Pinguicula agnata. Meine Frage: Wie bekomme ich einen kleinen Bereich des Terris für das Anstau-Verfahren präpariert, ohne daß ich das ganze Becken unter Wasser setze? Es sollen noch ein paar andere Pflanzen hinein die zwar hohe Luftfeuchtigkeit, aber keine ständig nassen Füße mögen. Die Möglichkeiten die mir so einfallen wären zwar technisch, aber nicht optisch befriedigend. Hat jemand 'ne gute Idee? Gruß Tina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted December 7, 2003 Share Posted December 7, 2003 Hi, die Lösung dieser Frage bzw. dieses Problems ist so einfach, wie simpel. Du musst nur verschiedene Höhenstufen anlegen, 10 cm Unterschied ergeben bei mir schon Unterschiede, zwischen Anstau und feucht-nicht-nass. Zudem kannst du noch mit der Drainage experimentieren, auch mit Bodenarten-Mischungen. Zudem solltest du dich noch über die Temperaturbedürfnisse u.ä. informieren, um eine natürliche und problemlose Haltung verschiedener Arten zusammen zu garantieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts