Zum Inhalt springen

Bezugsquelle hohe Frühbeetkästen?


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier in München gibt es langsm die ersten Nachtfröste und ich muß so langsam meine Sarracenien etwas gegen die niedrigen Temperaturen schützen. Ein Frühbeetkasten wäre vermutlich für die Überwinterung gut geeignet, wenn ich ihn an die Häuserwand anlehne. Ich suche daher einen hohen Frühbeetkasten, der ca. 80-100cm hoch sein sollte. Die Grundfläche ist dabei fast egal, da mein Balkon groß genug ist. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für einen derartigen Kasten? (Ich bin im Internet nicht so recht fündig geworden.)

Falls es so etwas nicht gibt, werde ich wohl doch mal mit meinem Vermieter über einen begehbaren Frühbeetkasten reden müssen... ;)

Ciao Jochim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bibertaler

hi

Wenn du aus München kommst wird dir die Baywa nicht fremd sein. Dort kann man die Standart Frühbeetkästen bestellen. Normalerweise müssten dort genug Broschüren rumliegen oder die Leute im Gartenmarkt helfen dir bestimmt gern.

mfg Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk und biber,

vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde morgen mal bei Kolle und der Baywa vorbeischauen. Für 300E bekomme ich aber auch schon ein 2mx2m Gewächshaus, was eigentlich prima in das eine Eck von meinem Balkon passen würde... Mal schaun.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.