Zum Inhalt springen

Klimaanlage für Gewächshauser???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hy ihr alle,

ich frag mich schon länger ob es sowas wie Klimaanlagen für Gewächshauser gibt.  ??? Denn wie eigentlich jeder hier (bis auf die glücklichen die schon eins haben) träume ich von meinem eigenen kleinen bzw großen Gewächshauschen, aber frage mich wie man in heißen sommern (so wie dieser9 die Nachtabsenkung für Hochland-Nepenthes hinkrigt!!!

Also viel spaß noch so  ;D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Gewächshäuser ja nicht extrem gut isoliert sidn und doch ein gewisses Innenraumvolumen haben eignet sich wohl eine herkömmliche Klimaanlage für feuchte Räume.

dazu noch irgendwas um die Raumluft zu befeuchten.

Nachteil sind die immensen Stromkosten.

Vielleicht hilft es ja, ein Erdhaus zu bauen, das zur Hälfte im Erdreich versenkt ist.

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.