Guest Tanja Posted August 16, 2003 Posted August 16, 2003 moin moin, hab ein kleines algenproblem und hoffe mal mir kann jemand helfen... belüftung, licht, temperatur und luftfeuchtigkeit sind optimal... die drainageschicht besteht aus 6cm seramis, in dem nie mehr als 2cm hoch wasser steht, gegossen wird im winter mit destilliertem wasser und im sommer mit gefiltertem regenwasser... jetzt habe ich festgestellt, das in einer ecke meines terrariums in der drainageschicht ne leichte algenbildung ist. es ist die sonnenzugewandte seite und nur diese, woanders ist nix... habe schon in der FAQ und in anderen forumbeiträgen gesucht, aber nix hilfreiches gefunden... kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das problem in den griff kriegen kann??? möchte meinen pflänzchen nach möglichkeit den streß der ausquatierung ersparen... grüße Tanja :D
Guest Alex Werle Posted August 16, 2003 Posted August 16, 2003 Dreh das Terrarium so, das die Algenecke schattig steht.Algen stehen glaub ich auf Licht und Nährstoffe.oder es liegt am seramis.Sind aber nur Vermutungen von mir. Gruß Alex
Guest Drosera_Chrispensi Posted August 16, 2003 Posted August 16, 2003 algen kommen meistens durch moos.
Recommended Posts