Zum Inhalt springen

Algenbildung im Terrarium


Gast Tanja

Empfohlene Beiträge

moin moin, hab ein kleines algenproblem und hoffe mal mir kann jemand helfen...

belüftung, licht, temperatur und luftfeuchtigkeit sind optimal...

die drainageschicht besteht aus 6cm seramis, in dem nie mehr als 2cm hoch wasser steht, gegossen wird im winter mit destilliertem wasser und im sommer mit gefiltertem regenwasser...

jetzt habe ich festgestellt, das in einer ecke meines terrariums in der drainageschicht ne leichte algenbildung ist. es ist die sonnenzugewandte seite und nur diese, woanders ist nix...

habe schon in der FAQ und in anderen forumbeiträgen gesucht, aber nix hilfreiches gefunden...

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das problem in den griff kriegen kann??? möchte meinen pflänzchen nach möglichkeit den streß der ausquatierung ersparen...

grüße Tanja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Werle

Dreh das Terrarium so, das die Algenecke schattig steht.Algen stehen glaub ich auf Licht und Nährstoffe.oder es liegt am seramis.Sind aber nur Vermutungen von mir.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.