Guest Halbi Posted April 15, 2003 Posted April 15, 2003 Hi, ich wollte ma fragen ob man abgekochtes wasser zum gießen der pflanzen verwenden kann. oder soll ich doch besser regenwasser verwenden, denn mir geht langsam der letzte kanister destiliertes wasser aus. das kaufen von destiliertem wasser wird auf dauer zu teuer, und deshalb brauch ich bald ne neue lösung. ich danke euch schonma im voraus für eure hilfe.
Dirk Buechner Posted April 15, 2003 Posted April 15, 2003 Tach halbi! Abgekochtes Wasser ist nicht so gut, da durch das Abkochen meistens nur Keime und Bazillen gekillt werden. Chlor und Kalk sind dennoch im Wasser enthalten.Hast du den überhaupt keine möglichkeit an Regenwasser zu kommen, ist doch umsonst ;) Frag einfach mal Freunde und verwandte und sammel das Regenwasser in Kanistern, allerdings fängt es nach längerer Lagerung an zu faulen.
Dirk Buechner Posted April 15, 2003 Posted April 15, 2003 Tach halbi! Abgekochtes Wasser ist nicht so gut, da durch das Abkochen meistens nur Keime und Bazillen gekillt werden. Chlor und Kalk sind dennoch im Wasser enthalten.Hast du den überhaupt keine möglichkeit an Regenwasser zu kommen, ist doch umsonst ;) Frag einfach mal Freunde und verwandte und sammel das Regenwasser in Kanistern, allerdings fängt es nach längerer Lagerung an zu faulen.
Dirk Buechner Posted April 15, 2003 Posted April 15, 2003 Ps. WAS macht dein Aquarium/Terrarium? Schick doch mal ein Bild oder so.
Guest Halbi Posted April 15, 2003 Posted April 15, 2003 das terra hab ich in etwa genauso aufgebaut wie du, sind im moment 2 drosera aliciae drin. habs mit ner frischhaltefolie überzogen, damit die luftfeuchtigkeit gespeichert wird. des regenwasser wird etz denk ich ma auf sich warten lassen, aber irgendwie komm ich da scho ran. mit den bildern wird des so a problem, ich hab ka digicam und somit is des schlecht welche zu machen. ich werd tun was ich kann, um welche zu organisieren.
Guest InsektenTOT Posted June 6, 2003 Posted June 6, 2003 Hi halbi ich nehm immer abgekochtes Wasser.Es klappt echt prima. MfG
Roman Renzler Posted June 6, 2003 Posted June 6, 2003 Das abkochen kannst du dir sparen, das nützt nix. Nimm Regenwasser oder destilliertes Wasser.
Recommended Posts