Zum Inhalt springen

Rhizopon


Gast Neglect

Empfohlene Beiträge

Ja bei mir hat das Bewurzeln von Nepenthes Stecklingen damit nicht geklappt. Aber ich denke, dass entweder das Mittel zu alt war oder dass ich zuviel genommen habe.

Für welche Pflanze willst Du es denn nutzen?

Gruß

Jan

P.S. Die Suchfunktion liefert auch EINIGES zu diesem Stichwort.

zB http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=nepenthes;action=display;num=1049288056;start=3#3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan.

Danke erstmal für deine Antwort.

Hab mich wegen Rhizopon schon auf der HP http://www.rhizopon.com/umgesehen. Diese bieten verschiedenen Wachstumshormone mit verschiedenen Konzentrationen an. Tja und jetzt stellt sich mir die Frage nehm ich Indol-Essigsäure oder vielleicht doch Naphtyl-Essigsäure und mit welcher Konzentration erreiche ich das beste Ergenis.

Nehmen will ich das für alle Fleischi Stecklinge um halt an die 100% Vermehrung ranzukommen.

Hab zur Zeit Naphtyl-Essigsäure daheim und ich probiers im Moment an einem Nepenthes-Hybriden Steckling.

Werd mal schauen, ob es nun besser oder schlechter damit geht.

Ciao

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.