Jump to content

Wann in den Garten?

Guest Balou

Recommended Posts

Guest Balou

Moin,

ich hab ne kleine Frage:

also ab wann kann ich meine Pflanzen in den Garten bringen.

- Dr. Spat Kansai/Dielsiana/Cap/Cap Alba

- Drosophyllum

- Dionea

- Sarras

- Pings x Weser

habe die Möglichkeit sie in eine Art kleines Frühbeet zu stecken.

DCP01415.JPG

DCP01416.JPG

DCP01430.JPG

bye

Balou

Michael Ermel

Hi,

Ich würd noch warten. Im Mai gibt es oft nochmal Frost. Das würde den meisten wohl nicht sehr gut tun....

Wenn du sie raussetzt musst du halt aufpassen. Bei mir hat es heute Nacht zum Beispiel noch mal gefroren.

Gruß Michi

• 1 month later...
Guest Peter

Hi, ganz nette Frühbeete!

Du solltest unbedingt warten, bis es keinen Nachtfrost mehr gibt! Bei uns in Graz ist das meist ab Ende April der Fall-also jetzt. kann aber anderswo früher oder später sein.

Andernfalls brauchst Du eine Heizung , am besten mit Thermostat. Oder beachtest genau den Wetterbericht und schließt die Deckel der frühbeete bei leichter frostgefahr, das sollte reichen um bei temp. bis -2 °C das Innere frostfrei zu halten.

Wenn Du keine Heizung hast und es noch kälter ist, kann man auch im Notfall eine Decke etc. drüberlegen oder sogar ein Spielchen mit Teelichtern oder Kerzen als kurzzeitige Heizung versuchen!

Tschau, Peter