Zum Inhalt springen

Wann in den Garten?


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ne kleine Frage:

also ab wann kann ich meine Pflanzen in den Garten bringen.

- Dr. Spat Kansai/Dielsiana/Cap/Cap Alba

- Drosophyllum

- Dionea

- Sarras

- Pings x Weser

habe die Möglichkeit sie in eine Art kleines Frühbeet zu stecken.

DCP01415.JPG

DCP01416.JPG

DCP01430.JPG

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würd noch warten. Im Mai gibt es oft nochmal Frost. Das würde den meisten wohl nicht sehr gut tun....

Wenn du sie raussetzt musst du halt aufpassen. Bei mir hat es heute Nacht zum Beispiel noch mal gefroren.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ganz nette Frühbeete!

Du solltest unbedingt warten, bis es keinen Nachtfrost mehr gibt! Bei uns in Graz ist das meist ab Ende April der Fall-also jetzt. kann aber anderswo früher oder später sein.

Andernfalls brauchst Du eine Heizung , am besten mit Thermostat. Oder beachtest genau den Wetterbericht und schließt die Deckel der frühbeete bei leichter frostgefahr, das sollte reichen um bei temp. bis -2 °C das Innere frostfrei zu halten.

Wenn Du keine Heizung hast und es noch kälter ist, kann man auch im Notfall eine Decke etc. drüberlegen oder sogar ein Spielchen mit Teelichtern oder Kerzen als kurzzeitige Heizung versuchen!

Tschau, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.