Zum Inhalt springen

Nebler hats versaut


Southwind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Nebler ( mini-Nebler) Nebelte heute die Nacht so lang durch bis das Wasser im 60x60x60cm Becken auf 20cm angestiegen ist ( hab aber 15cm Torfschicht Pflanzen in den Töpfen).

Nun habe ich das Wasser erstmal auf normalstand abgesaugt.

Wenn ich den Nebler per Zeitschaltuhr betreiben würde,

würde das Wasser jedoch weiter in das Gefäss Laufen bis es voll ist und überläuft.

WAS KANN ICH MACHEN ?  ??? :o :P ??? :o :P ??? :o :P ??? :o :P ??? :o :P ???

P.S. Die Smylies grübeln schon seit Stunden,...ohne Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus Felix!

Das "einfachste" wäre es, einen überlauf zu bauen, womit du aber dein Terrarium "beschädigen" würdest ( ist besonders bei Ganzglasterrariun sehr heikel, Sprunggefahr ). Eine andere Möglichkeit ist es, eine kleine Pumpe mit nem Schwimmersensor reinzusetzen, die dann das Wasser in das Gefäß vom Nebler ( Gefahrder Übersäuerung, Membran kann kaputt gehen ) oder ein anderes Gefäß pumpt.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin soll ich dann das ganze "versauerte" Wasser werfen ?

Der Nebler geht davon Garantiert innerhalb einer Woche kaputt.

Ausserdem hab ich ein Ganzglasterrarium...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee,

Ich hab aber keine Lust alle 2 Tage Wasser zu schöpfen.

Für eine Pumpe möchte ich kein Geld ausgeben.

Ein Überlauf ist Mir zu Riskant.

Ausserdem bekomme ich doch eh alle 2 Wochen 60 Liter

ionisiertes-Wasser geliefert. So das ich genug Wasser zum wässern habe.

Mfg,

Felix Förster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

Hi Felix, ich habe meinen Mini Nebler in einem 1Liter Becher mit Deckel, in die Seite hab ich ein kleines Loch geschnitten. Um so mehr ich den dekel schliesse umso weniger nebelt er. Der Becher hält ca. 7 Stunden bis der nebler zuwenig wasser hat ich hab noch Keine Probleme mit zuviel Wasser im Terrarium gehabt.

Füll einfach Dein Behälter nur so voll, das er nicht dein Terrarium überschwämmen kann. ;)

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den nebler in einem 50ml gefäss stehen und kann die

Wasserzufuhr, über ein Absperventil justieren.

P.S. :D Das mit dem Nebler hat sich jetzt erledigt, nun habe ich ihn richtig justiert und er nebelt wann und wie ich will.

;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D ;) :D ;D

( Die Smylies haben das Rätsel gelöst :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.