Guest Henry Posted April 22, 2003 Share Posted April 22, 2003 Hallo, ich habe in einer Werbung vom Praktiker gesehen, das die Moorbeeterde anbieten. Sie schreiben: Moorbeetpflanzenerde ist eine humusreiche Spezialmischung mit extra Natur-Guano geeignet für alle Pflanzen, welche saure Böden bevorzugen, wie z.B. Rhododendron, Azaleen, Eriken und andere kalkempfindliche Pflanzen. Der Beutel beinhaltet 45 l und kostet 5,49 €. Kann ich diese Erde für meine VFF, Dr. alicae, und P. esseriana verwenden ? Hoffe auf Eure Antworten !! Liebe Grüße Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roman Renzler Posted April 22, 2003 Share Posted April 22, 2003 Moorbeetpflanzenerde ist eine humusreiche Spezialmischung mit extra Natur-Guano geeignet für alle Pflanzen, welche saure Böden bevorzugen, wie z.B. Rhododendron, Azaleen, Eriken und andere kalkempfindliche Pflanzen. Kuzgesagt: NEIN, denn humusreiche Erde wollen die Venusfallen nun wirklich nicht. Und Natur-Guano mögen Fleischis auch nicht. Deine Pflanzen bevorzugen Weißtorf, gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euros ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Henry Posted April 22, 2003 Share Posted April 22, 2003 Hallo ! Danke, für Deine schnelle Antwort ! Ich war nur vom dem Wort "Moorbeeterde" so angetan ! Aber ich habe schon erwartet, dass diese Erde nicht geeignet ist ! Also, dann mche ich sie eben selbst ! Gruß Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanW Posted April 22, 2003 Share Posted April 22, 2003 Die Werbung täuscht. "Moorbeeterde" bezieht sich hier auf Erde, die durch Torfbeimischung sauer gemacht wurde. Das ist für Rhododendron & co ideal! Unsere Pflanzen mögen aber die Nährstoffe nicht. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts