Guest Henry Posted April 22, 2003 Posted April 22, 2003 Hallo, ich habe in einer Werbung vom Praktiker gesehen, das die Moorbeeterde anbieten. Sie schreiben: Moorbeetpflanzenerde ist eine humusreiche Spezialmischung mit extra Natur-Guano geeignet für alle Pflanzen, welche saure Böden bevorzugen, wie z.B. Rhododendron, Azaleen, Eriken und andere kalkempfindliche Pflanzen. Der Beutel beinhaltet 45 l und kostet 5,49 €. Kann ich diese Erde für meine VFF, Dr. alicae, und P. esseriana verwenden ? Hoffe auf Eure Antworten !! Liebe Grüße Henry
Roman Renzler Posted April 22, 2003 Posted April 22, 2003 Moorbeetpflanzenerde ist eine humusreiche Spezialmischung mit extra Natur-Guano geeignet für alle Pflanzen, welche saure Böden bevorzugen, wie z.B. Rhododendron, Azaleen, Eriken und andere kalkempfindliche Pflanzen. Kuzgesagt: NEIN, denn humusreiche Erde wollen die Venusfallen nun wirklich nicht. Und Natur-Guano mögen Fleischis auch nicht. Deine Pflanzen bevorzugen Weißtorf, gibts in jedem Baumarkt für ein paar Euros ;)
Guest Henry Posted April 22, 2003 Posted April 22, 2003 Hallo ! Danke, für Deine schnelle Antwort ! Ich war nur vom dem Wort "Moorbeeterde" so angetan ! Aber ich habe schon erwartet, dass diese Erde nicht geeignet ist ! Also, dann mche ich sie eben selbst ! Gruß Henry
JanW Posted April 22, 2003 Posted April 22, 2003 Die Werbung täuscht. "Moorbeeterde" bezieht sich hier auf Erde, die durch Torfbeimischung sauer gemacht wurde. Das ist für Rhododendron & co ideal! Unsere Pflanzen mögen aber die Nährstoffe nicht. Gruß Jan
Recommended Posts